Berichte

DPhG-Landesgruppe Hamburg: Neuer Vorstand

Mit der Hauptversammlung der DPhG-Landesgruppe Hamburg am 11. Dezember endete satzungsgemäß die zweijährige Amtszeit des Vorstandes. Der bisherige 1. Vorsitzende Dr. Martin Abel berichtete über die Aktivitäten der Gesellschaft in den Jahren 2000 und 2001.

In beiden Jahren wurde die mittlerweile traditionelle Frühjahrsfortbildung veranstaltet. In 2000 besuchten etwa 120 Teilnehmer das Seminar zum Thema Herz und Blutdruck, das in Zusammenarbeit mit der Apothekerkammer Hamburg stattfand. In 2001 veranstalteten Kammer, DPhG-Landesgruppe und Deutscher Apotheker Verlag die Frühjahrsfortbildung über rheumatische Erkrankungen gemeinsam im Rahmen der Interpharm Hamburg. Dort nahmen etwa 250 Personen teil.

Weitere herausragende Veranstaltungen während der Amtszeit waren die Jahresversammlung der Fachgruppe Pharmazeutische Chemie (28.2. bis 1.3.2000, ca. 140 Teilnehmer), die von Prof. Dr. Hans-Jürgen Duchstein ausgerichtet wurde, sowie zwei Industrieexkursionen. Außerdem fanden in den zwei Jahren 15 Abendvorträge statt. Abel dankte allen aktiven Mitgliedern und den Vorstandskollegen für ihr Engagement.

Satzungsgemäß war eine Wiederwahl des 1. Vorsitzenden nicht möglich. Daraufhin wurde Prof. Dr. Hans-Jürgen Duchstein zum 1. Vorsitzenden und Dr. Andreas Link zum 2. Vorsitzenden gewählt. Rainer Beckmann wurde als Schatzmeister bestätigt und Inga Obenhaus zur Schriftführerin gewählt. tmb

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.