Berichte

Kneipp-Bund: Bundesdelegiertensitzung

Am 3. November fand die alle vier Jahre durchgeführte Bundesdelegiertensitzung des Kneipp-Bundes statt, diesmal in Berlin.

107 Delegierte in Vertretung von 15 Landesverbänden, 600 Vereinen und 160 000 Mitgliedern waren nach Berlin angereist, um in einer im Bundestag stattfindenden Sitzung den Präsidenten mit seinem Präsidium für vier Jahre zu wählen.

Ulf Fink, MdB, Mitglied des Gesundheitsausschusses, wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Neben dem Präsidenten wurden zwei Vizepräsidenten, der Schatzmeister und ein vierköpfiger Beirat gewählt, dem auch ein Arzt angehört.

Einen großen Rahmen nahmen die Präventivmaßnahmen ein, für die sich der Kneipp-Bund mit seinen vielen Aktivitäten gesundheitsfördernder Art einsetzt. Es war eine demonstrative Tagung eines Verbandes, dessen Lehren von Sebastian Kneipp auch heute noch eine große Anhängerschaft haben.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.