ComPharm

Apotheker in Thüringen: Per Mausklick zum Apotheken-Notdienst

Schmerzen und Krankheiten richten sich nach keinen Tageszeiten. Damit im Notfall jederzeit das helfende Medikament verfügbar ist, gibt es den Apotheken-Notdienst. Doch woher weiß der Kunde, welche Apotheke in seiner Nähe gerade dienstbereit ist? Hilfe kommt ab sofort aus dem Internet. Unter der Adresse "www.thueringer-apotheken.de" findet man jetzt auch einen Notdienstkalender mit den Notdienstzeiten und Adressen der Apotheken in Thüringen.

"Bislang blieb dem Patienten neben dem Blick in die Zeitung meist nur der Weg zur nächsten Apotheke", berichtet Dr. Jörg Jacob, Pressesprecher der Apotheker in Thüringen. Dort gibt der vorgeschriebene Aushang Auskunft über die Dienstbereitschaft der örtlichen Apotheken. Einfacher, schneller und bequemer geht es jetzt über die Internetseiten der Landesapohekerkammer Thüringen. Hier findet man den kompletten Notdienstplan der Apotheken in Thüringen.

"Das neue Angebot ist sehr benutzerfreundlich", findet Jacob. "Einfach die Postleitzahl oder den gewünschten Ort eingeben oder aber einen Bezirk auswählen und anklicken. Dann erscheint automatisch die Adresse der Apotheke, die am selben Tag Notdienst hat. Wer einen bestimmen Wochentag sucht, kann diesen anklicken und schon erscheint eine Liste mit Namen und Adressen." Bei Apotheken in Großstädten ist zusätzlich ein Stadtplan abrufbar. lakt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.