DAZ aktuell

Gehe: Grünes Licht für den Erwerb der Norsk Medisinaldepot ASA

STUTTGART (gehe). Die Gehe AG, Europas Marktführer im Pharmagroß- und -einzelhandel, teilt mit, dass die norwegische Wettbewerbsbehörde dem Erwerb der Norsk Medisinaldepot ASA (NMD) zugestimmt hat.

NMD ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent in Norwegen der Marktführer in der Pharmadistribution. Das norwegische Parlament hatte dem Erwerb schon am 15. Juni 2001 zugestimmt. "Der Erwerb von NMD ist für Gehe ein weiterer wichtiger Schritt in Europa. Gehe ist jetzt erstmals auch in Skandinavien präsent. Nach der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde freuen wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit dem Management und den Mitarbeitern der NMD", so Dr. Fritz Oesterle, Vorstandsvorsitzender der Gehe.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.