Berichte

Praktische Betriebswirte für die Pharmazie

Mit der offiziellen Abschlussfeier am 2.Dezember 2000 wurde ein weiterer Studienjahrgang der Wirtschaftsakademie Deutscher Apotheker verabschiedet.

Nach erfolgreicher Bewältigung aller vier Studieneinheiten unterzogen sich die Teilnehmer in der Woche vom 16. bis 20.Oktober 2000 den Abschlussprüfungen. In den Pflichtfächern "A-BWL", "A-VWL", "Marketing" und "Gesundheitsökonomie" fanden jeweils zweistündige Klausuren statt. Aus den Wahlpflichtfächern "Steuerlehre", "Recht (BGB/HGB), "Rechnungswesen" und "Finanzwirtschaft" musste der Prüfling zwei weitere Fächer benennen.

Das Gesamtergebnis der Prüfungen kann sich mit einem Notendurchschnitt von 2,0 wahrlich sehen lassen. Für die besten Ergebnisse wurden auch in diesem Jahr Buchpreise verliehen, welche bei der Abschlussfeier überreicht wurden.

Im November 2001 wird der nächste Studienjahrgang beginnen. Informationen gibt die Geschäftsstelle der Wirtschaftsakademie Deutscher Apotheker GmbH, Am Leonhardsbrunn 13, 60487 Frankfurt am Main, Tel. (069) 79200513 – Frau Bickel, E-Mail: s.bikkel@h-a-v.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Influenzasaison 2018/19

Jetzt noch gegen Grippe impfen?

Topische Ciclosporin-A-haltige Formulierungen bei chronisch-entzündlichen Keratoconjunctivitiden

Rezept gegen trockene Augen

Robert-Koch-Institut: Intensität der Grippewelle nimmt leicht zu

Grippewelle hat Deutschland im Griff

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.