Berichte

Weihnachtsaktion: Apotheker sammelten für Selbsthilfegruppen

Durch eine Spendenkampagne, die BPI-LAK-Weihnachtsaktion, zeigten Apothekerinnen und Apotheker Baden-Württembergs, dass sie kranken, behinderten oder in Not geratenen Menschen aktiv helfen können und wollen.

In den Wintermonaten November und Dezember 2000 sammelten sie in ihren Apotheken und Betrieben zugunsten von Selbsthilfegruppen. Sie folgten damit einem Aufruf der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg und des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI).

Die Initiatoren bedanken sich herzlich bei allen Spendern und Beteiligten fürs engagierte Mitmachen. Der gesammelte Spendenbetrag kommt der Landesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte e.V. zugute. Unter dem Dach der Landesarbeitsgemeinschaft versammelt sich eine Reihe von Selbsthilfegruppen, die Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen repräsentieren. Die Aufgaben des Verbandes liegen in der Vertretung der Anliegen der Behinderten in der Öffentlichkeit, der Förderung des Erfahrungsaustausches der Selbsthilfegruppen untereinander und der Unterstützung ihrer Arbeit.

Falls die gesammelten Beträge noch nicht auf das Sammelkonto überwiesen wurden, hier nochmals zur Erinnerung die Bankverbindung des Spendenkontos: Konto-Nr. 5122651 BLZ 60090609 Deutsche Apotheker- und Ärztebank Stichwort: Benefiz BPI und LAK

Die Spenden sollten bis zum 15. Februar 2001 einbezahlt werden. Weitere Spenden – auch von Apothekern anderer Bundesländer – sind herzlich willkommen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.