Feuilleton

Ausstellung: uni pro arte

Prof. Dr. Gerhard Franz, Inhaber des Lehrstuhls für Pharmazeutische Biologie an der Universität Regensburg, sowie zwei Kollegen, die Professoren Hermann Leber und Jörg Traeger, zeigen derzeit in Neumarkt/Oberpfalz die Ausstellung "uni pro arte - Kunst aus der Universität Regensburg".

Gerhard Franz zählt zu den - gar nicht so seltenen - Pharmazeuten, die sich auch künstlerisch betätigen. Er widmet sich seit Langem der Malerei, insbesondere der Landschaftsmalerei, und hat bereits mehrere Ausstellungen bestritten, zum Teil auch schon zusammen mit seinen oben genannten Kollegen. In Regensburg ist das Trio "uni pro arte" bereits ein Begriff.

Die Ausstellung wird bis zum 28. Juli im Reitstadel am Residenzplatz in Neumarkt gezeigt. Sie ist geöffnet: dienstags bis samstags 16 bis 18 Uhr; sonntags 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr. cae

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.