Berichte

Pfalztechnikum: Wiedereinsteiger-Seminar

Vom 18. bis 20. Mai fand im Pfalztechnikum Ludwigshafen der dritte Wiedereinsteigerkurs in diesem Jahr statt, und wieder gab es ein "volles Haus".

Auf dem Programm standen zuerst Medizinprodukte mit dem Schwerpunkt "Spritzen und Kanülen - Diabetikerspezialbedarf". Darauf begeisterte Apotheker Dr.Wolf, Grafschaft-Ringen, die Teilnehmer mit seinem perfekten Vortrag und seinen praxisrelevanten praktischen Übungen zum Thema "Rezepturprobleme". Und damit das Gelernte in der Apotheke sofort einsetzbar ist, lieferte er ein Feuerwerk von Tabellen. Das Thema "Tarif- und Arbeitsrecht" wurde vor allem für Teilzeitangestellte aufbereitet. Wertvolle Tipps für die richtige Bewerbung bildeten den Abschluss dieses Wochenendes.

Die Wiedereinsteigerseminare werden Ende August (31.August bis 2.September) fortgesetzt. Dann stehen auf dem Stundenplan: Arzneimittel in der Selbstmedikation, Preisbildung in der Apotheke und Identitätsprüfungen im Labor.

Informationen: Pfalztechnikum, Bgm.-Grünzweig-Straße 65. 67059 Ludwigshafen E-Mail: pfalztechnikum@web.de Internet: www.pfalztechnikum.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.