Berichte

Oldenburg: Verabschiedung der PKA

Am 16. Juni 2001 wurden die Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten in der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer freigesprochen.

Nach einer Begrüßung durch Frau Dr. Gabriele Röscheisen-Pfeifer vom Prüfungsausschuss Oldenburg trug Frau Astrid Möhlmann von der Berufsschule Oldenburg den diesjährigen Prüfungsbericht vor. Bezirksapotheker Hans Röscheisen überbrachte Glückwünsche im Namen der Apothekerkammer Niedersachsen. In einem Referat stellte Horst Spielbrink, Geschäftsleitung Phoenix Pharmahandel AG & Co., u.a. auch das Arbeitsfeld einer PKA im pharmazeutischen Großhandel vor. Die witzigen, pharmazeutisch angehauchten Einlagen des Zauberers Nikito, in die die frischgebackenen PKAs teilweise mit eingebunden wurden, trugen dazu bei, der Verabschiedung einen lockeren, aber dennoch feierlichen Rahmen zu verleihen. Frau Nadine Meyer wurde durch ihre hervorragenden Leistungen mit einer Urkunde der Apothekerkammer Niedersachsen und mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Die Zustimmung der Teilnehmer zeigte, dass eine Verabschiedung in einem so feierlichen Rahmen beibehalten werden sollte.

Das könnte Sie auch interessieren

Feierliche Zeugnisübergabe in Oldenburg

Neue PKAs in Niedersachsen

AK Niedersachsen nach fast 20 Jahren mit neuer Präsidentin / Wechsel in der Geschäftsführung

Linz geht, Burs kommt

Apotheker erfolgreich beim Huntedrachen-Cup

Drachenbootrennen in Oldenburg

Studienpreis der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe für Examenskandidaten mit exzellentem Abschluss

Traumnote 1,0

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.