DAZ aktuell

Selbsthilfegruppen-Broschüre: "Gesundheits-Spektrum Rhein-Main"

FRANKFURT (shk/daz). Das neue "Gesundheits-Spektrum Rhein-Main" bietet allen Rat- und Hilfesuchenden Orientierung bei der Suche nach einer Selbsthilfegruppe im Bereich der gesundheitlichen Selbsthilfe.

Wie aus einer Pressemitteilung der Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt hervorgeht, sind in der 100 Seiten dicken Broschüre 400 Einträge von Selbsthilfegruppen und Beratungseinrichtungen in Frankfurt und Umgebung verzeichnet. Auch wer in Hessen, Deutschland und sogar International eine Selbsthilfegruppe sucht, findet die richtigen und kompetenten Anlaufstellen.

Nach drei Jahren haben Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt und die Servicestelle BürgerinnenBeteiligung das erste – längst veraltete – "Gesundheits-Spektrum Rhein-Main" aktualisiert und überarbeitet. Aventis Pharma Deutschland GmbH und der BKK Landesverband Hessen sponserten nach Angaben der Pressemeldung die Druck- und Layoutkosten sowie einen Großteil der Kosten für die Datenrecherche.

Das "Gesundheits-Spektrum Rhein-Main" kann für sechs Mark in Briefmarken bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt, Jahnstraße 49, 60318 Frankfurt am Main, Tel. (0 69) 55 94 44, Fax (0 69) 55 93 80 bestellt werden.

Ansprechpartner: Ilse Rapp, Reiner Stock, Tel. (0 69) 55 94 44, Servicestelle Bürgerinnen-Beteiligung und Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt, Jahnstraße 49, 60318 Frankfurt am Main.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.