DAZ aktuell

BAH-Internet-Portal: "Startschuss" für www.arzneimittelscout.de

BONN (bah/daz). Am 12. Juni ging unter der Domain www.arzneimittelscout.de das Intemet-Portal des Bundesfachverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH) als erstes Portal eines Arzneimittelverbandes für Verbraucher online. Wie der BAH in einer Presseinformation mitteilt, zielt das Portal darauf ab, über Anwendungsgebiete rezeptfreier Arzneimittel und über die entsprechenden Medikamente zu informieren.

Auf diese Weise soll - so das Ziel des BAH - der Wissensstand der Internet-User verbessert und der Gedanke der Selbstmedikation, d. h. des eigenverantwortlichen Selbstkaufes von rezeptfreien Arzneimitteln, gefördert werden. Darüber hinaus solle der Verbraucher umfangreiche Produktinformationen zu den einzelnen Indikationsgebieten erhalten. Das Internet-Portal diene entsprechend den gesundheitspolitischen Positionen des BAH und den gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich der Information über Arzneimittel und nicht dem Versand per Internetbestellung, betont der BAH.

Um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erreichen und die Seiten als zentrale Arzneimittelplattform für Verbraucher im Internet zu etablieren, ist der BAH laut Pressemeldung verschiedene Kooperationen mit reichweitenstarken Partnern eingegangen. Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Internet-Zentrale befinde sich das BAH-Portal im Marketingverbund mit T-Online, WetterOnline und G-Netz.

Inhaltlich arbeite der BAH mit Lifeline, einer der größten Gesundheitsplattformen, zusammen. Über die Verlinkung mit diesem Angebot stünden den Verbrauchern auch gemeinsame, fortlaufende und verbrauchergerechte Aufarbeitungen von Spezialthemen zur Selbstmedikation, z. B. passend zur jeweiligen Jahreszeit oder zu aktuellen Gesundheitstrends, sowie ein Expertenrat aus Apothekern und Ärzten zur Verfügung.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.