Berichte

TechnoPharm 2001 erfolgreich

Über 16000 Fachbesucher haben die Ausstellungen der zusammenhängenden Messen TechnoPharm, ExploRisk und Powtech vom 27. bis 29. März 2001 in Nürnberg besucht. Gegenüber der Veranstaltung von 1999 ist dies eine Steigerung von über 45%.

Bei der nachträglichen Auswertung der Messe zeigte sich die APV (Arbeitsgemeinschaft für pharmazeutische Verfahrenstechnik) als ideeler Träger und Initiator der TechnoPharm sehr zufrieden. "Auch die zweite Auflage war ein voller Erfolg. Drei Tage lang hochwertiger Informationsaustausch mit einem hochqualifizierten Fachbesuch - die Aussteller wurden in ihren Erwartungen auch dieses Jahr nicht enttäuscht", sagte Dr.Günter Hanke, Präsident der APV, in einer Pressemitteilung.

Eine Befragung der Fachbesucher durch ein neutrales Marktforschungsinstitut spreche für die hohe Zufriedenheit der Fachbesucher. 95% der Besucher seien mit dem Angebot der TechnoPharm zufrieden oder sehr zufrieden gewesen, für 83% sei die Information der Hauptgrund für den Messebesuch gewesen. Von den Ausstellern hätten 77% den Erfolg als sehr gut bis zufriedenstellend bewertet. An der Messe nahmen 199 Aussteller teil, davon 18% aus dem Ausland. Die Messe wurde von einem umfangreichen Seminarprogramm der APV begleitet. Neben pharmazeutisch-technologischen Spezialthemen ging es auch um Nahrungsergänzungsmittel und die fälschungssichere Verpackung von Arzneimitteln (die DAZ berichtete).

Die nächste TechnoPharm wird vom 8. bis 10. Oktober 2002 im Messezentrum Nürnberg stattfinden. Im Frühjahr 2004 wird die APV ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Kongress im Zusammenhang mit der 4.TechnoPharm begehen. tmb

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.