DAZ aktuell

Die DPhG in Meran: Lust auf wissenschaftliche Pharmazie?

MERAN (diz). "Lust auf wissenschaftliche Pharmazie? Kommen Sie zu uns" - mit diesem Slogan wirbt seit einiger Zeit die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG) in einem professionell aufgemachten Folder um neue Mitglieder. In diesem Jahr ist die DPhG erstmals mit einem kleinen Stand zur Mitgliederwerbung während der Fortbildungswoche der Bundesapothekerkammer in Meran dabei, um Apothekerinnen und Apotheker über die Ziele dieser Gesellschaft zu informieren und nahe zu bringen, welche Vorteile es hat, Mitglied zu werden.

Der Präsident selbst stellt sich in dieser Woche am DPhG-Stand im Meraner Kongresshaus als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit dabei sind der Generalsekretär der Gesellschaft, Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, und der Schatzmeister, Dr. Kurt Michel. Mit der Mitgliedschaft in der DPhG, so Professor Dingermann, setze man ein Zeichen und trage dazu bei, dass die Pharmazie auch in Zukunft ein lebendiger und vielseitiger Wissenschaftszweig bleibe.

Für einen Mitgliedsbeitrag von zur Zeit nur 120 DM pro Jahr ist man dabei. Dafür steht die Teilnahme an den regionalen Vortragsabenden offen, eine vergünstigte Teilnahme an den zentralen Tagungen und Jahreskongressen und man erhält sechs Mal im Jahr eine Mitgliederzeitschrift, die "Pharmazie in unserer Zeit", die über neue Trends in der Wissenschaft informiert. Für Doktoranden werden außerdem Reisekostenzuschüsse gewährt für wissenschaftliche DPhG-Tagungen. Der Meraner Stand der DPhG zeigte erste Erfolge, so Dingermann. Bereits am ersten Tag konnten fünf neue Mitglieder gewonnen werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.