DAZ aktuell

DPhG: Neues Mitgliederverzeichnis aufgelegt

(dphg). Allen Mitgliedern der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) wurde noch vor Weihnachten das neue Mitgliederverzeichnis kostenlos zugestellt.

Die mehr als 5000 Mitglieder finden hier die Namen und Adressen - vielfach aber auch die Telefon- und Faxnummern sowie die E-Mail-Adressen - der Kolleginnen und Kollegen (Stand Oktober 2000), denen die Wissenschaftlichkeit der Pharmazie in Deutschland nicht nur am Herzen liegt, sondern die sich auch zu diesem Anliegen bekennen und die dieses durch die Mitgliedschaft in der DPhG aktiv fördern.

Wie das alte Mitgliederverzeichnis aus dem Jahre 1995 enthält auch das neue Verzeichnis die Satzung sowie die Listen der Präsidenten, Ehrenmitglieder und der korrespondierenden Mitglieder. Darüber hinaus finden die Mitglieder hier die Statuten zu den Ehrungen und Preisen der DPhG. Längst überfällig nach zehn Jahren Wiedervereinigung war auch die Veröffentlichung der Preise der Pharmazeutischen Gesellschaft der DDR und die Veröffentlichung der Preisträger für die wichtigsten dieser Auszeichnungen.

Vorstand und Präsidium hoffen, bei der nächsten Auflage noch viel mehr Mitgliedern dieses Verzeichnis zuschicken zu können. Bei mehr als 40000 Apothekerinnen und Apothekern in Deutschland erscheinen etwas mehr als 5000 Mitglieder in der DPhG für die wichtigen Aufgaben in der Zukunft einfach zu wenig.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.