Berichte

Öffentlichkeitsarbeit: Berliner Apotheker auf der ITB

Die Message von der großen weiten Welt und den unbegrenzten Möglichkeiten, Träume und Schäume an fernen Stränden zu erleben, wurde wieder einmal herübergebracht auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) Berlin 2001.

Auch die Apotheker waren wieder dabei. Unser kleines Grüppchen Unentwegter lässt die vielen Eindrücke der letzten fünf Tage Revue passieren: Schlangen Wartender, die sich über die Impfungen für ihr Reiseziel beraten lassen wollen. Gierende Gewinnsüchtige, die das Preisrätsel mitgemacht haben und einer Ziehung harren. Leute, die mit fadenscheinigen Fragen doch nur zum Verlust der Kugelschreiber an den Beratungsplätzen beitragen wollen. Und vor allem klingt, wie kein Jahr vordem, so intensiv eine oft hervorgebrachte Feststellung nach: "Mensch, toll, dass ihr Apotheker hier seid und man euch fragen kann!"

Internet hin und her, persönlich ist das doch netter. Wir haben das am eigenen Leibe wieder einmal erfahren dürfen, denn manches dankbare Lächeln, mancher frohe Augenschlag, nunmehr gut gerüstet in die Ferien ziehen zu können, hätte nicht gemailt werden können. Der Apothekerstand bot, monetär dankenswert gestützt von der ABDA und dem Berliner Apotheker-Verein, ein klares, freundliches und einladendes Bild. Die Beteiligten hatten, außer "schlappen Füßen" am Abend, viel Spaß und eine Menge schöner, interessanter und wahnwitziger Eindrücke.

Danke, euch Altgedienten und Neuen, die ihr zur Hebung des Ansehens unserer Sache in der Öffentlichkeit mal wieder eure Freizeit geopfert habt! Und: Dank auch den vielen Pharmaunternehmen (seien sie "bayrisch" am Rhein, "mann"-haft aus Berlin, naschhaft konsularisch oder doppelnamig für Bronchiendurchlüftung zuständig, um nur ein paar besonders wohlwollende zu nennen) und den Großhandlungen, die uns eine reichhaltige Zahl an Gewinnen für die Preisrätsel zur Verfügung gestellt haben.

Sollte ich da etwa die "Grundpfeiler" des Ganzen vergessen haben? Nein! Danke, lieber Kollege Büger, und danke auch an die "Computerstützen" von Lauer-Fischer, denn was wir "bunt auf weiß" besaßen und bedruckten, konnten andere "getrost nach Hause tragen". Nächstes Jahr wieder auf der ITB? Na, klar!!!

Das könnte Sie auch interessieren

Rückblick auf das Jahr 2023

Mein liebes Tagebuch

KOSSENDEYS GEGENGEWICHT

Wir sind Helden!

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Wie Sie Stresssituationen bemerken und Stressgefühle verändern können

Und jährlich grüßt der Weihnachtstrubel

Corona-Impfungen einfach erklärt

„Die Säbelzahnkatze ist das unsichtbare Virus“

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.