DAZ aktuell

Niedergelassene Ärzte: Zwei neue Arzneiexperten

KÖLN (im). Federführend für Arzneimittelfragen sind bei den niedergelassenen Ärzten jetzt Dr. Leonhard Hansen und Dr. Werner Baumgärtner.

Nach der Neuwahl des Vorstands der Kassenärztlichen Bundesvereinigung - der Vertretung der 110 000 ambulant tätigen Mediziner - am 17. März in Köln wurden kürzlich die beiden Ärzte für diesen Bereich ausgewählt. Dr. Leonhard Hansen ist praktischer Arzt und Chef der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein, der Arzt für Allgemeinmedizin Dr. Werner Baumgärtner steht an der Spitze der KV Nordwürttemberg. Auf Anfrage hieß es bei der KBV in Köln, der bisherige Arzneimittelexperte, Dr. Jürgen Bausch, werde dem neuen beratend zur Seite stehen. Bausch hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet, der zweite bisherige Arzneifachmann Professor Wolfgang Brech war bei den KBV-Vorstandswahlen gescheitert (die AZ berichtete). Alter und neuer Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) ist der Urologe Dr. Manfred Richter-Reichhelm aus Berlin.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.