DAZ aktuell

Unicef-Aktion: Apothekenkunden spendeten

DÜSSELDORF (av). Eine großartige Bilanz der Apotheken-Sammelaktion zugunsten von UNICEF vom vergangenen Sommer können die Apotheker in Nordrhein ziehen: Insgesamt kamen in Nordrhein-Westfalen rund elf Tonnen ausländische Münzen und Scheine zusammen.

"Weit mehr als wir und UNICEF erwartet haben", berichtet Apotheker Werner Heuking, Pressesprecher der Apotheker in Nordrhein. Es ist eine so große Menge, dass bereits seit November bei UNICEF Mitarbeiter das Geld zählen. Heuking: "Wir schätzen aber, dass rund 320000 Mark zusammengekommen sind."

An diesem Rekordergebnis sind auch die Kunden der Apotheken in Nordrhein beteiligt. "Die Aktion lief so gut, dass wir uns entschlossen haben, die Sammlung erst nach den Herbstferien zu beenden", sagt Apotheker Werner Heuking. Die Aktion war von den Apothekerverbänden Nordrhein und Westfalen-Lippe initiiert worden. Nach Vorstellungen der Apotheker soll die Sammlung in diesem Jahr wiederholt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.