DAZ aktuell

Krimi vor dem Landgericht (Randnotiz)

Man schaute in Abgründe, auf Schicksale, auf persönliche Tragödien - schon am ersten Tag der Hauptverhandlung gegen Günter Stange, der wegen des Vorwurfs vor Gericht steht, eine illegale Apothekenkette aufgebaut zu haben. Das trifft Stange, es betrifft aber, vielleicht noch mehr, auch seine "Opfer". Der Prozess wird es an den Tag bringen, so darf man nach dem ersten Verhandlungstag erwarten. Bislang hat nur Stange seine Sicht der Dinge dargestellt. Das allein war schon sehr aufschlussreich. Warum gerade, wenn es auch krumm geht? Stange, der mit seiner eigenen SB-Markt-Apotheke fürchterlich auf den Bauch gefallen war, macht sich danach zur Aufgabe, Kollegen auf die gleiche Fährte zu locken – um sie vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren? Wir dürfen gespannt sein, was noch alles zur Sprache kommt, wenn erst der Staatsanwalt in das Geschehen eingreift.

Klaus G. Brauer

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.