Berichte

Apotheker-Volleyball-Turnier

Sieben Mannschaften "erschmetterten" sich am 11. November 2000 mit großem sportlichem Einsatz während des ersten deutschen Apotheker-Volleyball-Turniers des Berliner Apotheker-Vereins eine Medaille.

Die unterschiedlichsten Volleyballkenntnisse, Jahrgänge und körperlichen Voraussetzungen waren in den Mannschaften vorhanden. Doch alle Teilnehmer haben es erfolgreich verstanden, ein Volleyballturnier zu gestalten, bei dem jeder seinen Spaß hatte. So hatten einige Teilnehmer das letzte Mal während der Schulzeit Volleyball gespielt oder sich mehr auf Handball spezialisiert. Der älteste Teilnehmer war 63 Jahre alt und holte die meisten Bälle in der Abwehr. Die Netzhöhe von 2,40 m war bei dem längsten Teilnehmer mit einer Größe von 2,18 m das kleinste Problem.

Äußerst großzügig gesponsert wurde das Turnier von Sanofi-Synthelabo. Auch spielerisch haben sich Sanofi-Mitarbeiter an dem Turnier beteiligt.

Die Pharmaziestudenten der Humboldt-Universität setzten sich im Endspiel gegen die Mannschaft aus Brandenburg durch und gewannen den von Sanofi-Synthelabo gestifteten Pokal. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille. Die drei besten Mannschaften bekamen zusätzlich zu den Gaben von Sanofi-Synthelabo Geschenke von Sanacorp. Mit Sekt, ebenfalls von Sanacorp zur Verfügung gestellt, wurden solche Spieler und Spielerinnen versorgt, die leichte Blessuren zu verarbeiten hatten, und auch der Teilnehmer, der die weiteste Reise hatte, sowie die ältesten Teilnehmer des Turniers.

Das Wagnis, ein solches Turnier zu starten, ist also gleich gelungen, alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Nächstes Jahr wird das zweite deutsche Apotheker-Volleyball-Turnier des Berliner Apotheker-Vereins stattfinden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.