DAZ aktuell

Lutz Bäucker: Fünf vor Fest

Ha'm Sie eins mit Vibration gekauft, für Ihre Frau? Oder war Ihnen der WAP-Anschluss doch wichtiger? Egal, Sie haben eins besorgt, wegen Weihnachten. Brauchen Sie gar nicht zu leugnen, is' auch überhaupt nicht schlimm. Denn Zig-Millionen haben es genauso gemacht wie Sie: ein Handy, für untern Christbaum.

Das Geschenk 2000, für die Oma - "damit Du immer erreichbar bist, wenn was ist!", für die pubertierende Tochter - "alle in der Klasse haben eins, bloß ich nicht!" - und für die Frau Gemahlin (wg. Vibration!?) bzw. den Gatten - "du brauchst mal wieder ein Neues - diese ekligen Klingeltöne, furchtbar!". Schön und gut, ein Entrinnen ist sowieso unmöglich (bei diesen Preisen - ich bin doch nicht blöd!).

Aaaber, ist es auch gesund, die Hand am Handy zu haben? Nein, sagen manche Wissenschaftler. In Großbritannien gibt's - und damit krieg ich die Kurve vom Präsent zur Pharmazie! - bald Beipackzettel für die Dinger. Denn nicht nur der/die Beschenkte strahlen, nein , auch das Gerät selbst scheint unserer Gesundheit nicht nur förderlich zu sein. "Biologische Funktionen wie die Stabilität von Zellmembranen und die Signalübertragung im Körper" (Zitatende! Uff) können durch ein "3210" (kriegt die Nina von mir, nicht verraten!) oder ein "C25" bzw. "zone touch" (für die Doofen) beeinträchtigt werden.

Also, kommen Sie bitte in den letzten Stunden vor dem Auspacken Ihrer Beratungspflicht nach und versorgen Sie die deutsche Bevölkerung mit allen notwendigen Informationen für den ordnungsgemäßen Umgang mit Handys! Übrigens, auch andere Geschenke zum Fest der Liebe erfordern offenbar unsere Kompetenz. Rasierwasser zum Beispiel: auch sehr beliebt als Last-Minute-Geschenk (wenn Ihnen sonst nix einfällt...).

Auch hier ein großes Aaaber: keine gute Geschenkidee, ein Rasierwasser, mosert "test" in bewährter Und-wie-versauen-wir-den-Deutschen-die-Stimmung-Manier. Denn die Wässerchen enthalten offenbar bedenkliche Duftstoffe, überziehen Mannes Haut mit ekligen Allergiepusteln und durchlöchern mit der Kraft ihrer Emulgatoren die Schale des Herrn. Also, nix für den Weihnachtsmann! Sogar solch noble Essenzen wie "Cool Water" oder "Fahrenheit" sind nach der Tester Meinung gar nicht so cool, sondern eher krass. Müssen Sie sich also schnell nach was G'scheitem umsehen... für Ihren Lieben!

Apropos Liebe: damit ER nicht unverhofft mit dem Franz-Beckenbauer-Syndrom zu kämpfen hat - "ja, Kind, is denn heit schon Weihnachten?!" - empfiehlt sich der Griff zur einschlägigen Latex-Ware. Ein bisschen nett verpackt und richtig präsentiert, zaubert auch eine Sexer-Packung ein Fest der Freude in Ihr Heim. Vielleicht schicken Sie mir mal eine SMS - Frau oder Tochter leihen Ihnen sicher gern das neue Handy, ja, genau, das mit dem Beipackzettel, wie die Geschenke angekommen sind... Schöne Feiertage, was immer Sie auch auspacken (müssen, dürfen)!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.