BVA-Info

Online-Jobbörse für Apotheken

PTA Gabi M. ist arbeitslos und sucht nach einer neuen Stelle. Räumlich ist sie recht flexibel, aber die Arbeitsbedingungen sollten schon mindestens dem geltenden Tarif entsprechen. Für Gabi M. und andere ApothekenmitarbeiterInnen auf der Suche nach ihrem Traumjob hat der BVA (Bundesverband der Angestellten in Apotheken) jetzt ein neues Serviceangebot: eine Online-Jobbörse nicht nur für BVA-Mitglieder auf der eigenen Website (www.BVA-online.de).

Stellenangebote und -gesuche

Approbierte, Pharmazieingenieure, PTA und PKA können sich auf der BVA-Website tagesaktuell über die bundesweiten Stellenangebote informieren oder eigene Gesuche aufgeben. Auch für Praktikums- und Ausbildungsplätze sowie Famulaturen können Gesuche und Angebote aufgegeben werden. Außerdem können Apothekenleiter nach neuen MitarbeiterInnen Ausschau halten. Der BVA erwartet allerdings, dass Arbeitgeber, die die Jobbörse für die Suche nach Angestellten nutzen, sich an die geltenden Tarife gebunden fühlen.

"Wir wollen die Vorzüge des Internet nutzen, um Apothekenmitarbeiterinnen und -mitarbeitern die Suche nach einer attraktiven Stelle zu erleichtern - und gleichzeitig gegen den Arbeitskräftemangel im Apothekenbereich aktiv werden", so die BVA-Vorsitzende Monika Oppenkowski. Der Webmaster des BVA hat bei der Gestaltung der Jobbörse besonders auf Nutzerfreundlichkeit geachtet: Die Stellengesuche und -angebote sind nach Berufsgruppen gegliedert. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, um die Suche zu erleichtern.

Anzeigen - sowohl Gesuche als auch Angebote - können direkt online aufgegeben werden. Die entsprechenden Eingabemasken sind selbsterklärend und einfach zu bedienen. Die Stellenanzeigen sind mit einer Verfallsfunktion ausgestattet. So kann jeder selbst bestimmen, wie lange seine Anzeige online bleibt - ob 4, 8, 12 oder 16 Wochen.

Weitere Angebote auf der BVA-Website

Neben der Jobbörse enthält die BVA-Website noch andere interessante Angebote - zum Beispiel aktuelle Pressemitteilungen, Informationen zu Fortbildungsveranstaltungen sowie zum Arbeits- und Tarifrecht. In Diskussionsforen können umstrittene Fragen diskutiert werden. Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, kann im Online-Shop Badehandtücher und Armbanduhren mit BVA-Logo bestellen. Umfassende Informationen zu den Zielen, Strukturen und Leistungen des BVA gibt es selbstverständlich auch.

Besuchen Sie uns doch gleich einmal unter www.BVA-online.de!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.