Berichte

Thüringer Impfinitiative auf der Messe "Reisen und Caravan"

Bereits zum dritten Mal war die Landesapothekerkammer Thüringen auf der Messe "Reisen und Caravan" mit einem Informationsstand vertreten.

Apotheker auf der Messe "Reisen und Caravan"

Am Apothekerstand waren insgesamt 27 Apothekerinnen, Apotheker, Pharmazieingenieure und PTA vier Tage lang tätig und gaben Auskunft rund um das Thema "Gesund reisen". Sie boten den zahlreichen Messebesuchern u.a. eine individuelle Fernreiseimpfberatung sowie Empfehlungen für die Reiseapotheke an. Auch dieses Jahr war der Beratungscomputer ständig im Einsatz. Die Besucher konnten einen Impfplan für ihre Urlaubsplanung sowie allgemeine Reiseempfehlungen für das Reiseziel als Ausdruck erhalten.

Gegen Impfmüdigkeit

Im Rahmen der "Thüringer Impfinitiative", einer gemeinsamen Aktion von Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit; Landesapothekerkammer Thüringen; Thüringer Apothekerverband e.V.; Kassenärztlicher Vereinigung sowie AOK Thüringen, und im Rahmen der ABDA-Impfaktion machten wir die Besucher auf die Problematik der Impfmüdigkeit in Thüringen aufmerksam. Am Messestand der Landesapothekerkammer Thüringen wurden die Gäste zur Notwendigkeit und Verträglichkeit von Schutzimpfungen beraten. Die zahlreichen Messebesucher erlebten den Apotheker als kompetenten Berater. Für Reisende sollte die Apotheke einer der ersten Anlaufpunkte sein, wenn es um Gesundheits- und Impfberatung geht. Ich danke im Namen der Landesapothekerkammer Thüringen ganz herzlich allen Mitwirkenden für das große Engagement bei der Standbetreuung.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.