Prisma

Pharmafirmen haben "katastrophale Internetauftritte"

Den derzeitigen Internetauftritt vieler Pharmafirmen bezeichnet Prof. Dr. Kurt Troll von der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Leipzig, als "katastrophal".

Zusammen mit dem Institut für Internet-Marketing unter Professor Kamenz, Fachhochschule Dortmund, wurde der Internetauftritt von über 240 Pharmafirmen anhand 120 Kriterien untersucht, wobei die Bedürfnisse der Zielgruppen im Vordergrund standen. Die Ergebnisse werden am 20./21. November auf einer Veranstaltung in Leipzig offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie von Professor Troll vorab zu erfahren war, gehörten zu den Beurteilungskriterien u. a. Layout, Handhabung, Inhalte und die Interaktivität der Websites von Pharmaunternehmen. Die Durchschnittswerte: Von maximal 20 Punkten beim Layout erhielten die Pharmafirmen zehn Punkte, bei der Handhabung von maximal 20 Punkten nur acht, bei den Inhalten kamen sie von maximal 40 Punkten auf zehn und bei der Interaktivität erreichte der Internetauftritt von maximal 20 Punkten lediglich drei. Fazit von Troll: "Die Firmen haben noch nicht begriffen, was Internet ist!" Die Ergebnisse finden sich nach dem 21. November im Internet unter www.profnet.de diz

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