Berichte

EDV- und Investitionsmesse in Ludwigsburg

Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg e. V. veranstaltete am 28. Oktober 2000 in Ludwigsburg seine schon traditionelle LAV-Messe.

Im Forum am Schlosspark präsentierten sich in diesem Jahr mit 35 Ausstellern aus den Bereichen "Apothekenhard-/software" und - zum ersten Mal dabei - "Investition und Einrichtung" doppelt so viele Firmen einem interessierten Fachpublikum wie noch im letzten Jahr. Alles über Hard- und Software für den Apothekenbereich konnten Besucher bei den vielen Ausstellern der EDV-Branche erfahren: Von der Standardlösung bis zum ausgefeilten Zusatzprogramm, vom Drucker bis zum Komplettsystem blieb bei den Experten an den Ausstellungsständen keine Frage nach Trends, neuen Entwicklungen oder aktuellen Angeboten offen.

Großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern fand auch der neu ins Programm aufgenommene Ausstellungsbereich "Investition und Einrichtung". Kleine und große Anbieter von Apothekeneinrichtungen, Innenarchitektur, Licht, Grafik oder Außenwerbung beantworteten mit viel Know-how unzählige Fragen zu Um- und Ausbauplänen der Apotheker und Apothekerinnen vor Ort.

Viel Andrang herrschte am Nachmittag auch bei der messebegleitenden kostenlosen Vortragsreihe, in der sich interessierte Besucher in Kurzvorträgen Tipps und Ratschläge zu den Ausstellungsschwerpunkten der Messe holen konnten.

Positives Fazit bei Besuchern und Ausstellern zum Ende des Messetages: Bei der nächsten LAV-Messe ist man gerne wieder mit dabei. Das Ausstellerverzeichnis der diesjährigen EDV- und Investitionsmesse ist unter dem LAV-Faxabruf (0711) 223345-821 erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

WuV-Chef Metin Ergül im DAZ-Interview über die Expopharm

Den Vertriebskanal Apotheke pflegen

Karrieretag ChancePharmazie auf der Interpharm

Auf Erfolgskurs

Anschaffungskosten, Abschreibungen, Finanzierungskosten, Steuergestaltung

So wird der Umbau zum Erfolg

Karrieretag ChancePharmazie brachte Arbeitgeber und Job-Interessenten zusammen

Erste Branchenluft schnuppern

Niedersachsen: LAV-Nachwuchskampagne „Apotheker unterwegs in Schulen“

Pharmazeuten begeistern Schüler

Die schönsten Bilder 

Das war die Expopharm 2017 

Interview mit Avoxa-Geschäftsführer Metin Ergül über die Entwicklung der Expopharm

„Eine Messe hat mehrere Funktionen“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.