DAZ aktuell

Richtigstellung: Keine Lücke – Novalgin bleibt

BAD SODEN (ral/rei). Der Gastkommentar von Prof. Dr. Albrecht Ziegler in DAZ Nr. 44 auf Seite 25 basierte offenbar auf einem Gerücht. Ziegler bedauerte in diesem Kommentar, dass Aventis künftig nicht mehr zu Metamizol stehe. Dies sei nicht korrekt, so eine Mitteilung von Aventis. Die Firma bat uns, folgende Richtigstellung abzudrucken:

"Unser Unternehmen wird auch zukünftig Novalgin den Apothekern, Ärzten und Patienten zur Verfügung stellen. So wurde erst kürzlich, im Juli diesen Jahres, die Novalgin-Palette um Novalgin-Tropfen 100 ml N3 erweitert. Die Nachzulassung wurde längst, zum 3. November 1998, erfolgreich abgeschlossen - und zwar für alle Formen von Novalgin - ohne irgendwelche Einschränkungen.

Auch aus unserer Sicht ist Metamizol ein wichtiges Wirkprinzip in der Palette der zur Verfügung stehenden Nonopioide. Es hat seine Hauptindikationen in der Therapie akuter starker Schmerzen, Tumorschmerzen und Kolikschmerzen. Wir stehen als Originalanbieter zu Novalgin und werden dies auch weiterhin tun."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.