DAZ aktuell

Öffentlichkeitsarbeit: 7. Vorsorge-Aktion von ABDA und ZDF

ESCHBORN (kk). Seit 1994 führen die ABDA, das ZDF-Gesundheitsmagazin Praxis, die AOK und die Bundesärztekammer gemeinsam mit der Bayer AG jährliche Gesundheitsvorsorge-Aktionen durch. Daran beteiligten sich bis jetzt mehr als 16 Millionen Menschen. Dabei ging es u. a. um die Themen Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Im letzten Jahr wurde unter dem Titel "Top im Kopf 2000" das Thema Gehirn-Fitness behandelt. In diesem Jahr stehen zum zweiten Mal nach 1995 die Nieren im Mittelpunkt der Aktion.

Das Motto lautet einprägsam "Ihr Nieren-TÜV". Für die Information der Kunden wurde ein dreiteiliges Testset entwickelt. Dieses besteht aus einer modern gestalteten Broschüre, die u. a. über die Funktionen der Nieren, Nierenerkrankungen, Vorbeugemaßnahmen und natürlich den Harntest informiert. Darin kommen auch Prominente, wie z. B. Bayer 04 Leverkusens Stürmer Ulf Kirsten und der Schauspieler Jo Bolling, den meisten besser als Andy Zenker aus der "Lindenstraße" bekannt, zu Wort. Ein Teststreifen mit Gebrauchsanleitung vervollständigt das Testset. Dieses wird zu einem Preis von DM 1,00 angeboten.

Aktions-Start 29. November

In einem gemeinsamen Schreiben der ABDA und Bayer wurden bereits vor einigen Wochen alle Apotheken über die Aktion informiert. Anhand eines beiliegenden Bestellformulars konnten die Testsets geordert werden. Ein Displaykarton besteht aus je 50 Exemplaren des dreiteiligen Testsets und kostet DM 50,00 inkl. MwSt. Alle an der Aktion Beteiligten werden die Aktion durch eine intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit begleiten. Dr. Christian Floto, Leiter des ZDF-Gesundheitsmagazin Praxis, wird dabei wieder den offiziellen Startschuss in seiner Sendung am 29. November geben, die die Aktion in den Mittelpunkt stellen wird. Kurze ZDF-Werbe-Spots werden ein paar Tage vorher schon auf die Sendung hinweisen. Um der großen Nachfrage in den Apotheken gerecht werden zu können, hat Bayer den Bestellschluss für die Testsets bis zum 17. November verlängert, so dass jetzt noch die Möglichkeit zur Bevorratung besteht (Bestell-Fax 0214-30 74 100).

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.