DAZ aktuell

Kunstausstellung: Bringt 5000 DM für Hospizbewegung

STUTTGART (smbw). "Zehn Wochen lang haben die farbigen und pfiffigen Werke Giovanni Kohms das Sozialministerium verschönert sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Freude gemacht. Viele haben Kunstdrucke erworben. Der Erlös von 5000 DM ging am 9. Oktober, so ist es mit dem sozial engagierten Künstler besprochen, an die Hospizbewegung im Lande."

Dies hat Baden-Württembergs Sozialminister Dr. Friedhelm Repnik mitgeteilt. Er freue sich, so der für die lebensnahen Bereiche Familie, Jugend, Frauen, Altenpflege, Gesundheit, Arbeit, Soziales und nicht zuletzt auch für die Förderung bürgerschaftlichen Engagements zuständige Minister, dass mit der Spende aus seinem Hause die sonst eher im Stillen wirkende Hospizbewegung in den Mittelpunkt des Interesses gerückt werde und öffentlich Anerkennung finde. Besonders dankte Repnik dem Künstler Giovanni Kohm, von dessen Werken er sich nur ungern trenne.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.