DAZ aktuell

Aldi verkauft Inkontinenzprodukt

(diz). Der Lebensmitteldiscounter Aldi wagt sich in den Markt der Inkontinenzprodukte vor. Das berichtet die "Lebensmittelzeitung" in ihrer Ausgabe vom 11. August.

Als Testmarkt hat sich Aldi Nord die Stadt Salzgitter ausgesucht. Das Inkontinenzprodukt "Satessa med" wird dort für 2,99 DM verkauft, also deutlich unter dem gängigen Preisniveau solcher Produkte. Die "Lebensmittelzeitung" kommentiert den Vorstoß von Aldi Nord: "Erkennbar schaltet sich Deutschlands Spitzendiscounter immer frühzeitiger in die Vermarktung von Produktinnovationen ein. Wartete er früher geduldig ab, bis eine Novität über eine entsprechende Flächendistribution und ein angemessenes Absatzvolumen verfügte, so ist er heute bereit, ein größeres Risiko einzugehen und maßgeblich an der Durchsetzung einer Produktidee mitzuwirken. Hinter dieser Entwicklung verbirgt sich ein evolutionärer Sprung. Aldi hat ein so gefestigtes Image und genießt so viel Goodwill beim Verbraucher, dass sich das Unternehmen aus seiner eher passiven Rolle lösen und viel aktiver ins Geschehen eingreifen kann."

Der Lebensmitteldiscounter Aldi wagt sich in den Markt der Inkontinenzprodukte vor. Das berichtet die "Lebensmittel Zeitung" in ihrer Ausgabe vom 11. August. Als Testmarkt hat sich Aldi Nord die Stadt Salzgitter ausgesucht. Das Inkontinenzprodukt "Satessa med" wird dort für 2,99 DM verkauft, also deutlich unter dem gängigen Preisniveau

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.