Berichte

Sommerlauf 2000 im Biozentrum Frankfurt

Am 20. Juni war es wieder soweit: Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren des Biozentrums der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a.M. trafen sich zum diesjährigen Sommerlauf. Wie schon in den Jahren zuvor war das Interesse an der Veranstaltung trotz der sommerlichen Hitze mit Temperaturen jenseits der 30 Grad riesig, sodass auch heuer wieder zahlreiche Staffeln, darunter auch eine Professorenmannschaft, aktiv am Lauf teilnahmen.

Das Reglement dieses Staffellaufes ist denkbar einfach: Mannschaften bestehend aus je vier Läufern (mit mindestens einer Quotenfrau oder einem Quotenmann) umrunden insgesamt achtmal den Gebäudekomplex des Biozentrums. Angesichts der Bodenbeschaffenheit und der kleinen aber doch tückischen Steigungen kann getrost von einem Cross-Country-Lauf gesprochen werden. Nach anstrengenden zehn Kilometern und Kampf sowohl gegen Hitze und Gegner kamen die ersten Schlussläufer nach ca. 35 Minuten über die Ziellinie. Den ersten Platz belegte eine Staffel aus dem Institut für Biophysikalische Chemie mit den Läufern Susanne Grimme, Martin Rademacher, Marco Betz und Krishna Saxena. Auf Platz zwei landete knapp geschlagen eine Pharmazeutenstaffel mit Valeska Pritz, Michael Heindl, Marco Messmer und Christian Beck. Die Professorenstaffel (mit den Professoren Blume, Schubert-Zsilavecz und Steinhilber sowie Sabine Seuter aus dem AK Steinhilber) erreichte auch heuer wieder einen achtbaren Platz (11), was vor allem auf die Leistung von Professor Blume zurückzuführen ist, der wie schon in den Jahren zuvor mit einer hervorragenden Einzelleistung hervorstach. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Siegerstaffeln unter großem Beifall der Zuschauer und Mitstreiter durch Professor Dingermann geehrt und ausgezeichnet. Das Organisationsteam unter der Leitung von Professor Schubert-Zsilavecz und Herrn Becht wurde kräftig von den Studierenden des ersten Semesters unterstützt, die zum einen als Streckenposten die Laufstrecke sicherten und zum anderen für das leibliche Wohl der Sportler und der zahlreich erschienenen Zuschauer sorgten. Ausdrücklicher Dank gebührt der Firma Merck, welche freundlicherweise für alle Teilnehmer des Sommerlaufes 2000 Erinnerungs-T-Shirts zur Verfügung stellte.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.