Berichte

AK Nordrhein: Tag der Apotheke am Flughafen Düsseldorf

Dichtes Gedränge auf dem Düsseldorfer Flughafen: Unter dem Motto "Gesund durch die Ferien" informierten die Apotheker aus Nordrhein in der Abflughalle Urlauber zu den Themen Reiseapotheke und Sonnenschutz. Anlass für die Aktion war der "Tag der Apotheke" am 15. Juni.

Die Apotheker erklärten den interessierten Reisenden, welche Medikamente wo unentbehrlich sind und wie man diese bei Hitze oder Kälte am besten lagert. Außerdem gaben sie Tipps, was bei Zeitumstellungen zu beachten ist und wie man den damit verbundenen Jet-Lag möglichst schnell überwindet. Auch zum Thema Sonnenschutz gab es fachliche Beratung am Apotheker-Stand. Informationen zu Sonnenallergie und Durchfallerkrankungen ergänzten das Beratungsangebot. Heiß begehrt waren auch Heftpflaster- und Sonnencreme-Proben, die die Apotheker unter den Fluggästen verteilten. Initiator der Aktion war die Apothekerkammer Nordrhein. ak

Das könnte Sie auch interessieren

Erneuter Feuerwehreinsatz in Apotheke

Das Leid mit der Pikrinsäure

Apotheker und Ärzte organisierten Holzgerlinger Impfmarathon

4802 Impfungen in 20 Stunden

PTAheute-Kongress und PTAheute-Clubwelt kamen gut an

Jede Menge Angebote für PTA

Westend-Apotheke versorgt die Menschen seit 50 Jahren mit großem Engagement

Auszeichnung: LAV-Ehrennadel für Stuttgarter Apotheker Hansdieter Beck

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.