Berichte

Bayern ist Apotheker-Fußballmeister

Vom 2. bis 4. Juni 2000 richtete der Apothekerverband Nordrhein die 8. Deutsche Apotheker Fußball-Meisterschaft aus.

Am Turniertag herrschte unter den zwölf Mannschaften und den mitgereisten Fans auf den "heiligen Trainingsplätzen" des Bundesligisten Bayer Leverkusen beste Stimmung. Dies lag nicht zuletzt an den hervorragenden Wetterbedingungen. Für eine unerwartete Erfrischung sorgte zwischendurch die Sprinkler-Anlage, die während des Endspiels zweimal die Zuschauer mit Wasser übergoss.

Für das erste Halbfinale qualifizierten sich der LAV Niedersachsen und der Bayerische AV, welches die Bayern souverän mit 8 : 2 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale kam es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels zwischen dem AV Nordrhein und dem Thüringer AV. Dabei konnte die Mannschaft aus Nordrhein mit einem 6 : 2-Erfolg den Platz als Sieger verlassen. Die Mannschaft aus Bayern konnte sich gegen die Vertreter aus Nordrhein in einem spannenden Endspiel mit 5 : 2 durchsetzen, obwohl die Mannschaft aus Bayern noch in der Vorrunde derselben Mannschaft mit 5 : 3 unterlegen war. Das Elfmeter-Schießen um den dritten Platz gewann mit 4 : 1 der Thüringer AV gegen den LAV Niedersachsen.

Bei der Siegerehrung im Clubhaus von Bayer Leverkusen zeigten die Bayern, dass sie auch im Feiern zu den Besten gehören. Der LAV Niedersachsen wird Gastgeber der 9. Deutschen Apotheker-Fußball-Meisterschaft sein. Besonderer Dank für Unterstützung gilt den Firmen Stada/Niddapharm, Pharma Daig & Lauer, ARZ Haan, Noweda, Bayer Vital, Asys, Colonia Lichtwerbung, Geilenkirchen und Kapferer.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.