Berichte

Apotheker als Ersthelfer

Mit Hilfe des Apothekerverbandes Bonn-Rhein-Sieg führte Konrad Sesterhenn von März bis Juni 2000 in drei Blöcken von zweimal acht Stunden Erste-Hilfe-Kurse für Apotheker/innen und Mitarbeiter/innen durch.

Die Kosten für die Ausbildung zum Ersthelfer übernahm die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege. Die Kurse waren schnell ausgebucht, zumal das Angebot von Apothekerseite intensiv wahrgenommen wurde. Konrad Sesterhenn hat es verstanden, die ernste und übungsintensive Materie anschaulich, einprägsam und illuster vorzutragen. Der Verpflichtung zum Helfen nach §323c StGB können wir Apotheker und Mitarbeiter nun sehr wohl nachkommen - was unserem Image als Gesundheitsberufler nur förderlich sein kann!

In zwei Jahren müssen wir Ersthelfer uns "auffrischen" lassen. Konrad Sesterhenn hat zu unserer Freude wieder zugesagt, und der Apothekerverband Bonn-Rhein-Sieg wird wie immer auch hier sachkundiger Organisator für die Belange seiner Mitglieder sein.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.