Berichte

Apotheker auf der Gesundheitsmesse Nürnberg

Vom 28. bis 30. April 2000 fand - mittlerweile zum zweiten Mal - die Gesundheitsmesse in Nürnberg statt. Neben Kliniken und der Universität Erlangen-Nürnberg waren auch die mittelfränkischen Apothekerinnen und Apotheker des Bayerischen Apothekerverbands e.V. (BAV) mit einem eigenen Messestand vertreten.

Hauptthema "Mund und Zahnpflege"

Neben der Vorführung der Herstellung einer Individualrezeptur, hier in Form der Zubereitung eines medizinischen Mundwassers, das die Messebesucher gerne als kleines Geschenk mitnahmen, gab es obendrein als Belohnung noch eine mit dem eigenen Namen gravierte Zahnbürste. Weiter boten die Apotheker zum Hauptthema "Mund und Zahnpflege" zwei Vorträge an.

Schließlich gab es für die Besucher die häufig wahrgenommene Chance zum allgemeinen Gespräch über die aktuelle Gesundheitspolitik. Die bayerische Gesundheitsministerin Barbara Stamm lobte das ehrenamtliche Engagement vieler Aussteller und ließ es sich nicht nehmen, den Stand "ihrer Apotheker" zuerst zu besuchen.

Namens des BAV möchte ich mich bei allen bedanken, die uns durch ihr Mitwirken unterstützt haben, den Stand mit hochqualifiziertem pharmazeutischem Personal zu besetzen, und bei allen Sponsoren, darunter alle pharmazeutischen Großhändler aus der Region, die Fa. Dr. Hetterich und die Fa.D&M Zürn Einrichtungen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.