Berichte

DGGP: Neuer Vorstand in Württemberg

Am 1. Mai trafen sich in Tübingen Mitglieder der Landesgruppe Württemberg der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie (DGGP), um einen neuen Vorstand zu wählen.

Nach über vier Jahrzehnten der Leitung der Landesgruppe wurde Prof. Dr.Wankmüller vom Präsidenten der DGGP, Dr.Klaus Meyer, unter Würdigung seines beispiellosen Einsatzes für die Pharmaziegeschichte verabschiedet. Als Nachfolger wurden bei einer Enthaltung ohne Gegenstimme Dr. Stefan Rothfuß, Vaihingen/Enz, und als Stellvertreter Dr.Marcus Plehn, Brackenheim, mit demselben Ergebnis gewählt.

Dr. Günter Theurer, ehemals Präsident des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg, dankte Professor Wankmüller für seinen Einsatz, besonders auch im Hinblick auf die Pharmazeutische Zentralbibliothek in Stuttgart, für die es hoffnungsvolle Perspektiven gebe, und er wünschte auch seinen neugewählten Nachfolgern alles Gute für ihre zukünftige Arbeit.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.