DAZ aktuell

Phytopharmaka: Ökotest-Liste gestoppt

BONN (im). Die "Liste 2000", erschienen in der März-Ausgabe der Zeitschrift Ökotest, darf nicht publiziert werden.

Das Landgericht München I hat am 13. April die einstweilige Verfügung bestätigt, die vor wenigen Wochen ein Unternehmen erwirkt hatte, teilte der deutsche Generikaverband in Tauting mit. Die Richter entschieden, die unvollständige Liste könne die Verbraucher verunsichern. So gehe beispielsweise nicht hervor, dass nur ein Teil der auf dem Markt befindlichen Phytopharmaka getestet wurden. Zu Unrecht könne der Eindruck entstehen, dass nicht aufgeführte Präparate zu den "grünen Trittbrettfahrern" mit fraglicher Wirkung zählen.

Das könnte Sie auch interessieren

Grußworte zum Deutschen Apothekertag

Honorierung: Widmann-Mauz gesprächsbereit

Berufspolitisches Forum beim Pharmacon diskutiert aktuelle Fragen

Null-Retax, Leitbild, Lieferengpässe

Anträge zur Pharmazeutischen Kompetenz widmeten sich verstärkt der Qualifizierung

Das wird teuer!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.