Prisma

Fragen zu Arzneimitteln, Antworten aus dem Internet

NetDoktor.de, ein Gesundheits-Service im Internet, wirbt seit kurzem mit einem neuen Angebot: Unter der Adresse www.netdoktor.de beantworten Arzneimittel-Experten kostenlos per E-Mail Fragen rund um Medikamente und Heilpflanzen.

Zwei Apothekerinnen und ein Botaniker sitzen an der Mailbox von NetDoktor und stellen sich den Patientenfragen. Wer zusätzlich selbst zu einem Arzneimittel recherchieren will, dem steht neben dem E-Mail-Service eine umfangreiche Medikamentendatenbank mit mehr als 12 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Das Online-Nachschlagewerk basiert auf Fachliteratur wie der Roten Liste; Mutschler, Arzneimittelwirkungen; Wolffers, Kursbuch Medikamente; Schwabe, Arzneiverordnungs-Report und dem Arzneimittelkursbuch 1999/2000 und informiert über Wirkweise, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Warnhinweise zu den Arzneimitteln.

NetDoktor.de ist seit 1998 im Internet aktiv. Das Angebot umfasst neben den Medikamenten-Informationen rund 1500 Artikel zu Krankheiten, Ratschlägen, Untersuchungen, Kindergesundheit etc. und wird durch interaktive Gesundheits-Checks, Chat-Räume und Diskussionsforen ergänzt. Nach eigenen Angaben will NetDoktor Barrieren zwischen Arzt und Patient abbauen und Patienten helfen, aktiv ihr eigenes Gesundheitsmanagement zu gestalten. ral

Quelle: www.netdoktor.de

3 Kommentare

Arzneimittel

von Helga Viets am 03.02.2020 um 19:34 Uhr

Hallo meine Frage lautet,ich nehme 2 Herz Medikamente. Bei jedem neuen Rezept erhalte ich meine Medikamente von einem anderen Hersteller.Auf Nachfrage ,kann ich ihnen ja bestellen aber das Medikament kommt sowieso nicht.Liegt es an der Apotheke oder an der Krankenkasse??Muss ich das so hinnehmen oder sollte ich die Apotheke wechseln??

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Medikament

von Fusenig am 15.11.2019 um 8:41 Uhr

Habe eine Frage? Kann man Tramadol zusammen mit Versatispflaster nehmen

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Unsicherheit bezüglich der Wirkung

von Özgen am 28.06.2019 um 16:58 Uhr

Guten Tag,

Kann man Aknemycin Plus in Kombination mit Angiletta Filmtabletten nehmen? Aknemycin enthält ja Antibiotikum, was aber nur äußerlich aufgetragen wird. Die Wirkung der Pille lässt also nicht nach, oder?
Über eine Antwort freue ich mich sehr. Liebe Grüße

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.