DAZ aktuell

Auch Hessen hat eine Kammerpräsidentin

FRANKFURT (lak). In einer außerordentlichen Sitzung hat die Delegiertenversammlung in Hessen am 2. April 2000 einen neuen Kammervorstand gewählt.

Zur ersten Präsidentin der Landesapothekerkammer Hessen wurde mit großer Mehrheit und ohne Gegenkandidat Frau Dr. Gabriele Heller, Altenstadt, gewählt. Die Offizinapothekerin dankte den Delegierten für das Vertrauen, das sie in sie setzen. Ihr Ziel sei es, die Dinge anzugehen und politisch zu verändern. Das Vertrauen der Apothekerschaft in die Standesorganisationen müsse gestärkt werden, dies wolle sie auch durch umfassende Rechenschaft bewirken. Eine Möglichkeit ihrer Arbeit sehe sie darin, die Kammer als Dienstleister zu stärken und darzustellen. Ebenso wesentlich sei es, illegal arbeitenden Apothekern das Handwerk zu legen und schwarze Schafe juristisch und politisch zu verfolgen. Im Rahmen der Delegiertenversammlung müsse mehr Raum für politische Diskussionen geschaffen und damit die Grundlage für eine wesentliche Rolle der Kammer Hessen in der bundesdeutschen Standespolitik geschaffen werden.

Zur Vizepräsidentin wurde Frau Mira Sellheim gewählt. Darüber hinaus wurden Dr. Frank Runkel, Anne-Regine Herboth, Prof. Dr. Henning Blume, Michael Höckel und Dr. Klaus Hultzsch in den Vorstand gewählt.

In einer außerordentlichen Sitzung hat die Delegiertenversammlung in Hessen am 2. April 2000 einen neuen Kammervorstand gewählt. Zur ersten Präsidentin der Landesapothekerkammer Hessen wurde mit großer Mehrheit und ohne Gegenkandidat Frau Dr. Gabriele Heller, Altenstadt, gewählt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.