DAZ aktuell

Randnotiz: Doppelte Feier

Einer unserer Leser sollte am 1. Januar 2000 gleich doppelt feiern. Nicht nur das Millennium. Nein, zumindest nach den Wünschen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank sollte er an diesem denkwürdigen Tag auch noch seinen 100. Geburtstag begehen. Diesen hätte unser Leser erst in einigen Jahrzehnten zu erwarten, aber im neuen Jahrtausend scheinen andere Regeln zu gelten, oder?! – Jedenfalls bezieht sich die angeblich allseits so gelungene Datumsumstellung wohl doch nur auf das neue Jahr. Probleme, die sich vorher aus dem Datumssprung ergaben, wurden nicht überall erkannt. Denn der unerwartete Geburtstagsbrief trägt das Datum des 30.12.1999. So recht mochte sich unser Leser aber über die sicher wohlgemeinten Grüße nicht freuen. Denn zum 100. Geburtstag hätte er doch etwas mehr Aufmerksamkeit für eine so lange Geschäftsbeziehung erwartet. Und auch eine Zinsgutschrift für die fehlenden Jahrzehnte?!

Thomas Müller-Bohn

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.