DAZ aktuell

Lutz Bäucker: Frauen kommen langsam - aber gewaltig!

Ich muss ihn leider zitieren, den uralten Spruch: "Es gibt viel zu tun, packen wirs an!" Ja, es gibt viel zu tun in Sachen Wiedereinstieg in unseren Beruf. Das zeigt das gewaltige Echo auf unseren Bericht zu diesem Thema! Die Leserinnen schreiben sich die Finger wund, schicken uns manch nachdenklich machende Geschichte und fordern immer wieder nur das Eine: wir wollen endlich Kurse für das Comeback! Denn so erfreulich die Resonanz ist, so erschreckend ist die Erkenntnis: Es wird praktisch nichts getan, um Kolleginnen nach einer Berufspause die Rückkehr zu erleichtern (seltene Ausnahmen bestätigen die triste Regel!).

Liegts an der Indifferenz der zuständigen Stellen (Liebe Vorsitzende, geehrte Präsidenten, denkt gefälligst mal drüber nach!), ists die wirtschaftliche Lage? Oder der Futterneid, der viele froh sein lässt, wenn lästige Konkurrenz im Schoß der Familie oder in den Armen vermögender "Mäzene" verschwinden? Sicher sind Wiedereinsteigerinnen nicht das größte Problem in diesen Zeiten, aber sie sind ein brachliegendes Kapital, das zu nutzen der deutschen Pharmazie nicht schaden kann. Deshalb tausend Dank an alle, die uns geschrieben haben und mithelfen, das Thema aus der Grauzone der Gleichgültigkeit herauszureissen! Sie machen uns und den Betroffenen Mut für ein "Comeback"!

Das könnte Sie auch interessieren

Am 5. Mai in Göttingen

Let's INTERPHARM-Party!

Exklusiv-Interview mit Ex-Celesio-Chef Fritz Oesterle

„Wer zu spät kommt, den bestraft der Markt“

Wie Sie ambitionierte Projekte und lang gehegte Träume zum Leben erwecken können

Endlich anfangen!

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Interview mit den AEP-Geschäftsführern Jens Graefe und Tobias Zimmermann

„Deutlich effizienter als andere Großhändler“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.