DAZ aktuell

Da hatten die Apotheker was zu lachen

DÜSSELDORF (ak). Eine "turbulente" Sitzung des Vorstandes erlebte die Apothekerkammer Nordrhein in Düsseldorf. Sie bekam überraschend Besuch vom Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, das mit seinem Gefolge die Sitzung vorübergehend "sprengte".

Die Stippvisite in der Kammer hatte ihren Grund: Prinz Manfred I. (Lünzner) ist Apotheker in Mönchengladbach-Rheydt (Brunnen-Apotheke). In seinem Prinzenorden - mit dem übrigens alle Mitglieder des Vorstandes ausgezeichnet wurden - ist das Apotheken-"A" verewigt. Von Prinzessin Rosmarie Niersia LIII., charmante Frau von Manfred Lünzner, gab es den Prinzessinnenorden. Gut gelaunt zeigte sich Kammerpräsident Karl Rudolf Mattenklotz. Völlig unvorbereitet stieg er in die Bütt - sprich auf seinen Präsidentenstuhl - und hielt eine launige Rede. Die Jecken aus Mönchengladbach und der Kammer Nordrhein hatten ihren Spaß.

Das könnte Sie auch interessieren

Umsetzung des Medikationsplans in Nordrhein

Gemeinsam zum Nutzen des Patienten

Die Spitzen von Deutschlands Kammern und Verbänden in Zahlen

Um die 60 und männlich

Brandenburger Anträge zur ApBetrO

ABDA-Mitgliederversammlung folgt BAK-Empfehlungen

Letzte Sitzung der „alten“ Vertreterversammlung der LAK Baden-Württemberg

Blick zurück – und zum Nachbarn

Apotheken in Rheinland-Pfalz helfen bei der Bewältigung von Pandemie und Flutkatastrophe

Auch in Krisenzeiten immer vor Ort

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.