Berichte

LAV Baden-Württemberg: EDV-Messe in Ludwigsburg

Der Landesapothekerverband (LAV) Baden-Württemberg veranstaltete am 24. November 1999 in Ludwigsburg seine schon traditionelle Apotheken-EDV-Messe. Im Forum am Schlosspark präsentierten knapp 20 kleine und große Aussteller Bewährtes und Neues aus der Welt der Bits und Bytes.

Der Landesapothekerverband (LAV) Baden-Württemberg veranstaltete am 24. November 1999 in Ludwigsburg seine schon traditionelle Apotheken-EDV-Messe. Im Forum am Schlosspark präsentierten knapp 20 kleine und große Aussteller Bewährtes und Neues aus der Welt der Bits und Bytes. Die zahlreichen Besucher, die in das Ludwigsburger Forum gereist waren, stellten an den verschiedenen Ausstellungsständen gezielt ihre Fragen. Egal, ob es um die Jahr-2000-Fähigkeit von Systemen, die Anwendbarkeit unter bestimmten Hardwarebedingungen oder um Sonderwünsche ging - die Palette der Aussteller bot Software und Hardware, vom Drucker bis zum Komplettsystem, vom Internetzugang bis zur Beratungsdienstleistung.

Da in vielen Apotheken die zeitlich befristeten EDV-Verträge im kommenden Jahr auslaufen, erkundigten sich zahlreiche Besucher nach neuen Komplettlösungen. Geduldig und mit viel Know-how stellten sich die Aussteller den Fragen der Apothekerinnen und Apotheker. Viel Beachtung fand auch die Präsentation des LAV-Sofo-Marktes im Internet. Unter www.apotheker.de kann sich hier jede Apotheke mit einem einfach zu bedienenden Shop-System Ware aussuchen, betrachten und direkt online bestellen.

Das Fazit der EDV-Messe zog eine Besucherin, die aus Heilbronn angereist war: "Endlich einmal eine Gelegenheit, um in Ruhe die verschiedensten Systeme anzuschauen und zu vergleichen. Wiederholenswert!"

Das könnte Sie auch interessieren

Karrieretag ChancePharmazie auf der Interpharm

Auf Erfolgskurs

Interview mit Avoxa-Geschäftsführer Metin Ergül über die Entwicklung der Expopharm

„Eine Messe hat mehrere Funktionen“

Karrieretag ChancePharmazie brachte Arbeitgeber und Job-Interessenten zusammen

Erste Branchenluft schnuppern

Grundsatzrede zeigt sieben große Herausforderungen

Becker als Präsident des LAV Baden-Württemberg bestätigt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.