DAZ aktuell

Gliedert Bayer Pharmageschäft aus?

BONN (im). Die Pharma-Sparte des Leverkusener Unternehmens Bayer stehe im Zentrum von Spekulationen über die Konzernstrategie, meldete das Düsseldorfer Handelsblatt in der vergangenen Woche.

Der Konzern habe angekündigt, dass das Pharma-Geschäft ausgegliedert werden könne, um ein Bündnis mit einem anderen großen Konzern eingehen zu können. Dabei sollten jedoch mindestens 50 Prozent der Anteile am neuen Unternehmen bei Bayer verbleiben. Nach Angaben der Zeitung kündigte der künftige Leiter dieses Geschäftsbereichs Investitionen in den amerikanischen Geschäftsfeldern an, um das Unternehmen fit für einen Zusammenschluss zu machen. In der Fusionswelle, die andere Pharma-Konzerne in Europa erfasste, sei Bayer bislang außen vor geblieben.

Zum 1. Januar übernimmt der Brite Dr. David Ebsworth die Leitung des Geschäftsbereiches Pharma der Bayer AG.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.