BVA-Info

Expopharm Leipzig 1999: Die sächsische Tarifsituation – der BVA auf der E

Vom 30. September bis 3. Oktober 1999 findet der diesjährige Deutsche Apothekertag mit der großen pharmazeutischen Messe in Leipzig statt. Natürlich nicht ohne den BVA! Sie finden uns mit unserem Messeteam auf der Expopharm, wo wir Sie und Ihre Fragen gern erwarten!

Neue Tarifverträge - nicht für Sachsen

Die bundespolitische Tarifsituation ist mittlerweile geklärt - seit Juli gibt es einen neuen Gehaltstarifvertrag mit einer Steigerung von 5% sowie einen neuen Bundesrahmentarifvertrag. Hier ist die wichtigste Änderung eine Verlängerung der Wochenarbeitszeit von 38 auf 38,5 Stunden. Alle Details zu den neuen Tarifverträgen erläutert gern das Messeteam des BVA, das sich auf Ihr Kommen freut!

Auch alle anderen Fragen zum Arbeits- und Tarifrecht beantworten wir Ihnen gern. Und Sie suchen Informationsmaterial über den BVA und seine Aktivitäten? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Sie finden uns in Halle 2 am Stand mit der Nummer F18. Schauen Sie doch mal vorbei - Sie werden überrascht sein...

Die Tarifsituation in Sachsen

Hier gibt es einen winzig kleinen Fortschritt zu vermelden: Am 21. September findet eine Tarifverhandlung mit dem Sächsischen Apothekerverband (SAV) statt. Dieser hat uns rechtzeitig einen Tarifvorschlag übermittelt, so dass genügend Gesprächsstoff vorhanden ist. Die Durchführung der für den Apothekertag geplanten umfangreichen Aktionen werden wir vom Ergebnis dieser Verhandlung abhängig machen. Informieren Sie sich möglichst frühzeitig bei uns am Messestand über den Stand der Dinge und eventuelle Aktionen - dann sind nämlich Sie gefragt! Voraussichtlich finden Sie auch in der nächsten Ausgabe des BVA-Infos in der DAZ nähere Informationen.

Sicherheit und Vorsorge

Der BVA hat ein eigenes Versicherungspaket entwickelt, das "Sicherheitspaket". Zu den bisherigen Leistungen wie etwa eine günstige Unfallversicherung, die "Medi Rente" oder eine Lebensversicherung ist mittlerweile auch die Möglichkeit einer Job-Vermittlung (über ein Unternehmen namens GlobaMed) gekommen. Wir informieren Sie gern!

Und sonst?

Der BVA vertritt die Interessen aller Angestellten in öffentlichen Apotheken in tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen und schließt mit dem ADA (Arbeitgeberverband deutscher Apotheken) die Tarifverträge ab. BVA-Mitglieder sind in der Regel tarifgebunden, d. h. die Tarifverträge finden zwingend Anwendung. Über die Tarifbindung hinaus hat der BVA seinen Mitgliedern aber noch einiges mehr zu bieten:

  • Rechtsberatung und Rechtsvertretung
  • Möglichkeiten zum berufspolitischen Engagement
  • Informationen - exklusiv für Sie
  • Fortbildung

Sie sehen: Eine Mitgliedschaft im BVA lohnt sich auf alle Fälle!

Wir freuen uns auf Sie!

Schauen Sie doch einfach mal vorbei bei uns - ein Besuch lohnt sich immer! Und falls Sie selbst keine Zeit haben und trotzdem etwas über den BVA und die Vorteile einer Mitgliedschaft wissen wollen: Rufen Sie uns an!

BVA-Hotline: (040) 363829 Deichstraße 19, 20459 Hamburg

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.