DAZ aktuell

Im britischen Gesundheitswesen weht ein frischer Wind - heute wie vor 50 Jahren

Von Nina Keller-Henman, London Nicht nur Prinz Charles, sondern auch der staatliche britische Gesundheitsdienst (National Health Service - NHS) feierte im vergangenen Jahr seinen 50. Geburtstag. Und es ist wiederum eine Labour-Regierung, die zum Jubiläumsjahr eine umfassende Umstrukturierung des NHS angekündigt hatte. Zwar wird diese nicht ganz so dramatisch ausfallen wie vor einem halben Jahrhundert, sie wird aber dennoch den Charakter des NHS deutlich verändern. Und wie vor 50 Jahren haben die Apotheker nur geringen Einfluß auf das, was da kommen mag. Die DAZ nahm das Jubiläum des NHS zum Anlaß, den britischen Gesundheitsdienst, seine Geschichte und die Veränderungen im Laufe der Jahre einmal genauer zu betrachten.


Den vollständigen Artikel können Sie in der Printausgabe der DAZ Nr. 1 auf Seite 42 lesen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.