Was wann wo

Apotheker auf der HAFA

Auf der Wiesbadener HAFA vom 24. 10. bis 1. 11. 1998, einer Verbrauchermesse mit etwa 100000 Besuchern, waren die Apotheker Wiesbadens und seiner Umgebung mit einem öffentlichkeitswirksamen Stand präsent.


Die Besucher konnten sich bei den Apothekern zu verschiedenen Themen informieren. Besonders groß war das Interesse am Blutdruckmessen und an einer computergesteuerten Waage (Fa. Micro-medical). Eine Beratung zum Übergewichtsrisiko und Bluthochdruck ließ sich hier besonders gut anschließen. Weiterhin berieten die Apotheker die Besucher mit ausführlichem Informationsmaterial (Fa. Merck) zum Thema Iodmangelprophylaxe und Schilddrüse. Auch konnten sich die
Besucher mit einem Multivitamintrunk erfrischen. Zum Beruf der PTA hatte die PTA-Lehranstalt Frankfurt Informationsmaterial zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich wurde auch über andere Berufe der Apotheke informiert.
Es lagen Zeitschriften des Wort und Bild-Verlags kostenlos aus. Die Firma Anzag sorgte für das leibliche Wohl der Standbesetzungen. Mit insgesamt etwa 6000 Besuchern war der Stand stets stark frequentiert.
Den genannten Firmen gilt unser herzlicher Dank. Besonderer Dank gilt Frau Kampf, die auch in diesem Jahr wieder den Stand ganztägig betreute, sowie allen Kolleginnen und Kollegen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den verschiedensten Apotheken Wiesbadens und seiner Umgebung.
Annette Neubacher, Wiesbaden

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.