Prisma

Verkauf wieder aufgenommen

Seit dem 13. Juli verkauft Schering in Brasilien wieder seine wichtigsten Arzneimittel.


Schering do Brasil hatte nach dem Verkaufsstop vom 2. Juli Engpässe bei der Medikamentenversorgung befürchtet und deshalb einen entsprechenden Antrag an die Gesundheits-Überwachungsbehörde des brasilianischen Gesundheitsministeriums gerichtet. Als Antwort auf diesen Antrag wurde dem Unternehmen der Verkauf von 24 Präparaten vorläufig wieder gestattet, er muß allerdings unter besonderer Überwachung stattfinden.
Ebenfalls gestattete die Behörde, die Herstellung von Microvlar in einem neuen Verpackungs-Design wieder aufzunehmen. Der Verkauf von Microvlar bleibt aber unterbunden, bis eine besondere Genehmigung erteilt ist. Sowohl diese Genehmigung als auch der freie Verkauf der übrigen Produktlinie hängen von einer erneuten Fabrikinspektion ab, die Schering do Brasil bereits beantragt hat.
Am 8. Juli hatte Schering vom brasilianischen Justizministerium einen Bußgeldbescheid über umgerechnet ca. 4,5 Mio. DM erhalten, gegen den Schering innerhalb der vorgesehenen Frist Widerspruch einlegen wird. Schering betont, daß das Unternehmen niemals Placebo-Pillen in den Handel gebracht hat. Schering do Brasil ist überzeugt davon, daß einige Packungen der zu Testzwecken hergestellten Placebos gestohlen und illegal in Umlauf gebracht worden sind. Das Unternehmen ist jedoch zuversichtlich, daß der Fall bald geklärt werden kann.
sche

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.