Prisma

Apothekerwerbung: Gemeinsam auf der "Straba"

89 Karlsruher Apotheken haben die Zeichen der Zeit erkannt, und werben seit Dezember 1997 gemeinsam für ca. 180,- DM pro Apotheke und Jahr auf einem Straßenbahnwagen.

Mit den einzelnen Apothekennamen der Teilnehmer wird die einzelne Aktivität und Solidarität auf der Straßenbahn demonstriert - mit dem Slogan "∑lieber gleich in die Apotheke" wird für die gemeinsame pharmazeutische Kompetenz geworben.
"Wir müssen uns endlich in das Bewußtsein der Bevölkerung bringen und offensiv unsere Existenz zeigen. Andernfalls brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir allzugerne vergessen werden - sogar wenn es sich um gesundheitspolitische Themen handelt, "so die Initiatoren der Gemeinschaftswerbung. "60% der nicht apothekenpflichtigen Arzneimittel werden schon heute außerhalb unserer Apotheke verkauft. Im großen Verteilungskampf müssen wir Zähne zeigen und vor unseren "Konkurrenten" Gemeinsamkeit demonstrieren", erklären die Apotheker G. Haaf und M. Hofheinz.
Sie würden sich deshalb ausnahmsweise über viele "Nachahmer" freuen und stellen gerne ihre Erfahrung zur Verfügung. Außer auf Straßenbahnen kann auch auf Bussen u. a. geworben werden. Gerne teilen sie die Möglichkeiten für Verkehrswerbung mit und überlassen Kalkulation und Anschreiben an die Kollegen. Rufen Sie an: (07 21) 84 44 83 oder (07 21) 98 85 70.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.