DAZ aktuell

OTC-Markt: Aldi-Konkurrenz zeigt Flagge

Noch bevor der Lebensmittel-Discounter Aldi sein Sortiment an freiverkäuflichen Arzneimitteln in den Regalen plazieren konnte, hatte die Konkurrenz kräftig aufgerüstet.

Während Aldi Süd erst am 29. Oktober sein Sortiment an freiverkäuflichen Arzneimitteln anbot (siehe auch DAZ-Apotheker Zeitung vom 27. Oktober), hatte Konkurrent Lidl bereits Mitte Oktober seine Regale mit einem umfangreichen Sortiment an freiverkäuflichen OTCs ausgestattet, und zwar Markenartikel, keine Eigenmarken. In den Lidl-Regalen von zwei Regionen Deutschlands finden sich z. B. Biovital, Multi-Sanostol, Korea Ginseng, Schaebens-Franzbranntwein, Gesundheitstees von Bad Heilbrunner, Carotin-Kautabletten und Bierhefeprodukte von Biolabor, Solaguttae Knoblauch-Mistel-Weißdorn-Kapseln, Ginseng von Dr. Poehlmann oder Edelweiß-Milchzucker.
Auch bei Schlecker tut sich was in Sachen Arzneimittel-Ecke. Hier baut man die Eigenmarke Biowohl in den Regalen auf. Und bei den Penny-Märkten finden sich bereits Eigen- und fremde Marken in den Regalen.
Im Januar wird dann auch Aldi Nord mit dem Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln starten. Zur Zeit werden Angebote eingeholt für Medizinalbäder, Erkältungsbalsam, Brand- und Wundgel, schmerzlindernden Balsam Venensalbe und Ringelblumensalbe.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.