Prisma

Kein Rücktritt: Seehofer und sein Spruch

Ja, er hat es tatsächlich so gesagt. 1998 werde die Koalition wieder die Bundesregierung stellen, aber "Sie werden im nächsten Jahr ein anderes Gesicht als Gesundheitsminister sehen", so Horst Seehofer auf dem Empfang der Ärzteschaft.

Kündigte sich da nach Finanzminister Theo Waigel ein weiterer Abschied aus dem derzeitigen Amt an? Seehofer hat auf dem Fest der Bundesärztekammer und Kassenärztlichen Bundesvereinigung am 25. September in Bonn unterschätzt, daß neben Verbandsvertretern viele Journalisten bei seinen flapsigen Worten die Ohren spitzten. Offensichtlich überrascht über die Publizität seiner Worte, die er als launigen Beitrag verstanden wissen wollte, beeilte sich der Ingolstädter anschließend hervorzuheben, amtsmüde sei er nicht. Nein, das ist er sicher nicht, vielmehr werden Ambitionen auf einen anderen Ministerposten deutlich. Seehofer wird als Chef eines erneut zusammengelegten Arbeits- und Gesundheitsministeriums oder als möglicher Nachfolger des Finanzministers gehandelt.


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.