Prisma

Anschlag: Nach Rezeptverweigerung

In Euskirchen, Regierungsbezirk Köln, hat ein 59jähriger Mann zwei Blindstopfen aus der Gasleitung herausgezogen, weil er sich über einen in dem Mehrfamilienhaus praktizierenden Arzt geärgert hatte.

Der Mediziner hatte sich geweigert, die gewünschten Medikamente zu verschreiben, worauf der Mann erbost die Praxis verließ und den beschriebenen Anschlag verübte. Nach Angaben der Polizei konnte eine Explosion nur knapp verhindert werden. Auf die Spur des Täters kam die Polizei schnell, denn dieser war auch noch in einer anderen Praxis aufgetaucht. Dort hatte er die gewünschten Medikamente ebenfalls nicht erhalten und die Praxis mit dem Worten "Jetzt fliegt alles in die Luft" wutentbrannt verlassen. Der 59jährige wurde daraufhin zur Fahndung ausgeschrieben und wenig später festgenommen. Davon, daß er mit seiner Aktion eine Katastrophe hätte anrichten können, wollte der Täter nichts wissen. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen versuchten Mordes in mehreren Fällen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.